gestern kam ich in den "genuss" einer ayurvedischen fussmassage:
damit keine missverständnisse auftauchen -ich rede nicht von fussreflexzonen-
massage sondern von einer praxis, bei der die muskeln mit den füssen des masseurs bearbeitet werden. der punkt daran ist, dass dabei natürlich deutlich mehr kräfte auf den muskel gebracht werden. das ganze ist nichts für weicheier; es war zt. sehr schmerzhaft, ich bin immer noch heiser vom schreien.
wenn sich der geneigte leser nun fragt, wozu man sich das alles antun soll: diese praktik ist sowohl besonders muskelaufbauend als auch blockaden-lösend. tatsächlich empfand ich gegen ende der session ein unglaubliches warmes kribbeln in händen, füssen und auch im gesicht. abgesehn davon waren die muskel wunderbar durchblutet und die gelenke geschmiert.
den restlichen abend war ich extrem erschöpft aber ohne jegliche schmerzen, das durchkneten und walken hatte seine wirkung erreicht.
wie gehts denn so am 27. Januar 2007, 18:01 comment

 
pinkngreen, 28. Januar 2007, 14:52
Würden Sie mir verraten wo Sie in den "Genuss" gekommen sind? Können sich das auch Kirchenmäuse wie ich leisten?

link

 
sweetmaker, 28. Januar 2007, 16:59
nun billig ist die ganze sache wahrlich nicht -ich kann mir das auch nur dank einer guten zusatzversicherung leisten.
das ganze macht auch nur wirklich sinn, wenn man sich einer gesamten ayurveda-kur mit speziell abgestimmter diat (nach den 3 grundtypen) etc. unterzieht.
hier die HP des arztes.

Link