RIP blumfeld
man kann zu blumfeld-heute stehen wie man will:
damals als ich noch jung und mein musikgeschmack formbar war, erlebte ich beim hören von "ich-maschine" einen der wow-ist-das-geil flash´s, die sich nachhaltig einprägen und in so einer intensiven form wahrscheinlich auch niemals wieder ereignen werden.

die umstände waren auch ganz besondere: ich war frisch verliebt in ein wunderbares mädchen und wir erlebten unsere ersten intimen momente. ich war bei ihr zuhaus -sie spielte eben diese platte. so etwas in dieser richtung kannte ich nicht; der gitarren-noise hintergrund, die stimme von jochen distelmeyer, der sprechgesang auf deutsch!
so unterkühlt und gleichzeitig punkig-aggressiv.
so aufbegehrend-rebellisch und gleichzeitig liebevoll-melancholisch.
es war die unterlage für eine neue, unbekannte liebe.
es war die unterlage für eine heimliche und verbotene liebe.

die erinnerungen an diese momente pflege ich mit wehmut, noch dazu, wo sich diese meine grosse liebe nicht erfüllte. die umstände empfinde ich heute noch als tragisch und das scheitern als grossen verlust.
aber dies ist eine andere geschichte...

wie gehts denn so am 24. Januar 2007, 14:11 3 Kommentare comment