leinerlutz
vor einigen tagen war ich in der gegend wienerberg bei einem mir unbekannten aber sehr nettem pärchen zu essen eingeladen.
die gegend war schon recht wild in dem sinne, dass der block inmitten einem viertel liegt, welches gerade frisch aus dem boden gestampft wird...das stiegenhaus roch nach frischer farbe, der lift war noch mit schützenden spanplatten verkleidet (die allerdings schon informationsüberladen) und in der wohnung standen noch allerlei kartons herum

...also alles ganz ganz frisch und neu...

was mich bei diesem idyllischen bild eines jungen pärchens, welches gerade dabei ist ein neues kapitel ihres lebens zu beginnen, etwas irritierte, war die leinerlutz´sche ausschliesslichkeit der inneneinrichtungsgegenstände, welche einfühlsam mit ausgefallener hässlichkeit kombiniert war...

...sorry, call me arrogant...

ich war nun doch in einer moralischen zwickmühle, denn die leute waren sehr nett doch ihr geschmack, naja...

deshalb frage ich euch:

bin ich arrogant, bzw. ein snob oder sind leinerlutz ganz einfach schlimm?
ich bin ein arroganter *rsch
leinerlutz sind einfach schlimm

  Ergebnis anzeigen
bassenatratsch global am 21. November 2003, 21:47 comment

 
josefine nechansky-kleemann, 22. November 2003, 13:55
Freud läßt grüßen ;-))
"bin ich arrogant, bzw. ein snob oder sind lainerlutz ganz einfach schlimm? "
Leiner-Möbelhaus
Rüdiger Lainer-Dein Professor
Aber, Du hast recht, BEIDE sind schlimm...wenn nicht alle drei.
Mach einfach einen Gegenvorschlag der auch vermarktbar ist und biete ihn an! Anstatt nur zu nörgeln. Sonst bleibst wirklich ein *rsch mit Ohren.

link

 
sweetmaker, 22. November 2003, 17:32
freud
oops... den einen hab ich vergessen...wird korrigiert!
aber ich hab eh vor DREI links zu machen (ich weiss noch nicht wie das geht, hmm)
->einen zu möbel-leiner, einen zu möbel-lutz und einen zum lainer-koffer...

Link

 
stephanschmatz, 23. November 2003, 21:53
ja, es ist schlimm
bin selbst ikea-freak. ikea-sachen sind klassiker (ergänzungen sind auch nach jahrzehnten noch erhältlich, bei leinerlutz oft drei tage später nicht mehr), ikea-anleitungen haben bei mir immer noch gestimmt (bei leiner leider selten), ikea-sachen überleben auch mehrmaliges montieren und demontieren (bei leiner-sachen werden die schrauben schon beim ersten reindrehen hin), ikea-möbel sind unaufdringlich und können durchaus auch mit antiquitäten kombiniert werden, etc.

link

 
sweetmaker, 24. November 2003, 00:08
ikea ist wahrscheinlich der kleinste gemeinsam nenner
von all den multis der design -und möbelindustrie ist wahrscheinlich ikea derjenige, der auch um gutes design und qualität bemüht ist.
ad josi´s "selbermachen-aufruf": es gibt ja eh schon soviele engagierte und tolle designer...
ich möchte nur ein geschäft, welches mich besonders beeindruckt hat, hervorheben:

...ich sage nur "up-cycling"

Link

 
denise, 24. November 2003, 11:49
definitiv arrogant
über geschmack läßt sich bekanntlich streiten!! nicht jeder oder jede studiert auf der akademie und auch dort gibt es ziemliche ästhetische ausrutscher! was zählt sind die menschen und ihre herzensbildung.

link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.