seltsames in der u-bahn
eine ältere frau - aber noch sehr vital, schon gegen 70 jahre, vielleicht nonne, mit sicherheit aber sehr religiös: kopftuch, birkenstöcke, einen sticker mit der hl. maria (?) an der tasche.
es war jedoch ihr blick, der hervorragte...
weiter
words am 2. Juli 2004, 01:16 comment

 
sweetmaker, 2. Juli 2004, 01:45
...unglaublich vital und durchdringend, aber durchbrochen von einem unerfindlichem nicht-von-dieser-welt leidens-blick. sie sah mich an: mal fixierend und durchdringend (ohne mich unangenehm anzustarren), mal durch mich hindurch oder an mir vorbei, verlor er sich in tranzendenz.
in meinem blickfeld und ihrem rücken quasselten angetrunkene weibliche teenager sehr laut in ihrer koje, gekichere, geschrei -man konnte nicht anders als hinzusehen- so auch mein gegenüber.
sie musste wohl eins der mädels sehr aus der fassung gebracht haben, denn diese fing plötzlich an laut und ordinär zu herumzuflegeln: "wos schaust´n so, du blede sau..." etc.
mein gegenüber drehte sich wieder um, der blick transzendendierte nunmehr vollends und auch ich wandte mich peinlich berührt von der szenerie ab.
die betrunkenen teenager (schulabschluss?) waren ausgestiegen als sich meine neugier ihr wiederum zuwandte: sie hatte schnell und unauffällig den platz gewechselt, stand nun neben einem schwarzen und redete auf ihn ein. ich wechselte von visuellem auf akustischen fokus, konnte nur heraushören, dass der farbige französisch sprach. aus meinen augenwinkeln vermochte ich jedoch zu vernehmen, dass er ein wenig unangenehm berührt schien.
jetzt fiel mir wieder ein, dass diese frau auch bei meiner letzten begegnung mit ihr an diesem gleichen ort einen schwarzen angesprochen hatte -ein richtiges déja-vu erlebnis also. meine phantasie vollführte nun die tollkühnsten sprünge: letztendlich blieben mir zwei optionen: sie wollte ihn missionieren oder zu einem schäferstündchen einladen.
meinen wüsten spekulationen wurde ein jähes ende gesetzt als ich mein ziel erreicht hatte und aussteigen musste -wahrscheinlich waren meine phantasien ohnehin das verwegenste an dieser u-bahn fahrt -aber ihr blick war schon sehr mysteriös...

siehe auch "das blick phänomen"

link

 
yvonnesonne, 2. Juli 2004, 14:37
oh gott da könnte ich manchmal schreiend durch die straßen rennen: wenn mittelalte extrem grindige frauen sich junge, schwarze flüchtlinge zu ihrem "vergnügen" halten. vorgestern erst wieder im supermarkt beobachtet. er vielleicht 20 und augenscheinlich ihr gemieteter lover. sie redete auf ihn ein: "nein, maler und anstreicher brauchst nicht lernen, da kriegst nie einen job. überhaupt ist es unmöglich für dich, hier einen job zu kriegen." arrrrgggggghhhhhhhhhh!!!!!! (natürlich gibts das umgekehrt auch. egal. grrrrrr)

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.