picknick am wegesrand
50artists / 20min. each -> click for info

jeden donnerstag im sept.
von 17.00 - 23.00
zwischen copa kagrana und tech-gate -> map
im rahmen von "palais donaustadt"
-einem projekt des theatercombinats

sweetart am 14. September 2005, 22:21 0 Kommentare comment

 

new brian eno
brian eno "another day on earth" -> click for homepage

via euroranch mit 5 tracks
mehr über eno bei mir

sweetmusik am 13. September 2005, 14:09 0 Kommentare comment

 

manchmal lohnt es sich ja am sonntag etwas früher aufzustehen:
wenn zb. nichte & neffe zwei elfen in shakespeares sommernachtstraum spielen. anfangs noch schlaftrunken war ich danach nur mehr stolz und entzückt. jaja.

kids am 11. September 2005, 19:41 0 Kommentare comment

 

machine-gun sculpture
peace art: bis 30 september im wat phnom -phnom penh, kambodia -> click for link

via phnom penh tagebuch

sweetart am 9. September 2005, 00:23 0 Kommentare comment

 

ich lebe in einer wunderschönen stadt mit bedeutsamen, alten gebäuden: kirchen, paläste, museen, usw. ...und auch mit vielen alten menschen. in meinem viertel ist es auch wunderschön: der platz vor der kirche und die gassen rundherum ergeben eine richtige grätzel-athmosphere.

***
ein freund und nachbar machte mich mal auf das frühmorgen-messe-phänomen aufmerksam: nach durchzechter nacht verbrachte er noch einige ruhige momente auf einer bank vor der kirche -dachte er. jedoch gegen 08.00 morgens huschten unter hallendem glockengeleute lauter gebückte, graugewändete alterchen über den platz in die kirche.
wenn man also samstag abends in einen klub geht, ist man garantiert unter exclusiv jungen und (mehr oder weniger) schönen menschen. und wenn man dann sonntag früh in die kirche geht, ist man unter genauso exclusiv old partypeople.

***
nun schlendre ich heute gegen 20.00 abends heim und sehe dermassen sensibilisiert an der kreuzung vor der kirche ein besonders hutzeliges geschöpf.
sie war wirklich beindruckend klein und krumm aber vor allem hatte sie ein petrolblaues kostüm vom feinsten mit einem crèmefarbenen grossen hut und extravaganter schleife auf und ihr gesicht konnte man partout nicht erkennen. obwohl mich diese wunderbare erscheinung so dermassen neugierig machte, dass ich mich mindestens dreimal umdrehte um einen blick von ihr zu erhaschen -aber keine chance: die krummheit ihres körpers bewahrte ihr geheimnis und ich behielt nur ein kleines weiblein in einem wunderbaren grellfarbenem köstum mit exquisitem hut auf dem weg zur -abendmesse. denn auch die gibt es und auch die samstagabendmesse ist ein tummelplatz für old partypeople. meine petrol-lady würde allerdings mit absicht etwas zu spät kommen und auf jedenfall wäre sie der star des abends.

cities and countries am 3. September 2005, 22:00 3 Kommentare comment

 

molekulares kochen
heisses eis -> click fuer info (3sat)

artikel in der
zeit
inicon home
siehe auch

extreme cooking am 23. August 2005, 21:50 0 Kommentare comment

 

in athen sieht man oft auf die akropolis [click]fruestueck in lefktron - mani [click]...mit blick auf den huegel welcher sitz des antiken leftktrons war  [click]wir suchten gerne einsame... [click]...und versteckte straende [click]dieser war wie ein amphitheater aus felsen [click]
abends die siebensachen packen [click]mond und stern... [click]...beim sonnenuntergang am strand von kalogria [click]

cities and countries am 21. August 2005, 18:54 3 Kommentare comment