gärtner und böcke
us-außenminister colin powell kritisiert das rekord-wahlergebnis von über 71% der stimmen für putin: ihn besorge das "mass an autoritarismus, das sich wieder in die gesellschaft zurück schleicht..."
putin erwiderte unter verweis auf die pannen bei der stimmenauszählung nach der letzten US-präsidentschaftswahl, einige sähen "den splitter im auge des anderen, aber nicht den balken vor dem eigenen..."
via derstandard

amitopia am 15. März 2004, 14:35 0 Kommentare comment

 

heinzelmännchenneu

die konsumgesellschaft hat ausgedient; das unbegrenzte horten von gütern verschafft uns schon lange keine befriedigung mehr und der dienstleistungssektor hat den plafond noch lange nicht erreicht .
sustainable-homeservices ist eine unter der leitung des institutes für ökologische wirtschaftsforschung in wien und von der europäischen kommission im rahmen des forschungsschwerpunktes "city of tomorrow" geförderte studie:
"durch das ersetzen von produkten durch dienstleistungen kann die umwelt entlastet sowie neue arbeitsplätze geschaffen werden."
sie erzielen somit in ihrem nachhaltigkeitsprofil in den drei dimensionen umwelt, soziales und wirtschaft positive bewertungen. die optimierungspotenziale können klar formuliert werden:
- umwelt: können die dienstleistungen zur verringerung von rohstoff- und energieverbrauch sowie abfallaufkommen beitragen?
- soziales: kann durch die dienstleistungen das wohlbefinden der bewohner gesteigert werden?
- wirtschaft: wie kann die dienstleistung gestaltet werden, so dass sie für den anbieter, den bewohner und die gesellschaft wirtschaftlich sind?
via derstandard

dystopia<->utopia am 15. März 2004, 11:42 0 Kommentare comment