RIP blumfeld
man kann zu blumfeld-heute stehen wie man will:
damals als ich noch jung und mein musikgeschmack formbar war, erlebte ich beim hören von "ich-maschine" einen der wow-ist-das-geil flash´s, die sich nachhaltig einprägen und in so einer intensiven form wahrscheinlich auch niemals wieder ereignen werden.

die umstände waren auch ganz besondere: ich war frisch verliebt in ein wunderbares mädchen und wir erlebten unsere ersten intimen momente. ich war bei ihr zuhaus -sie spielte eben diese platte. so etwas in dieser richtung kannte ich nicht; der gitarren-noise hintergrund, die stimme von jochen distelmeyer, der sprechgesang auf deutsch!
so unterkühlt und gleichzeitig punkig-aggressiv.
so aufbegehrend-rebellisch und gleichzeitig liebevoll-melancholisch.
es war die unterlage für eine neue, unbekannte liebe.
es war die unterlage für eine heimliche und verbotene liebe.

die erinnerungen an diese momente pflege ich mit wehmut, noch dazu, wo sich diese meine grosse liebe nicht erfüllte. die umstände empfinde ich heute noch als tragisch und das scheitern als grossen verlust.
aber dies ist eine andere geschichte...
wie gehts denn so am 24. Januar 2007, 13:11 comment

 
kid37, 26. Januar 2007, 17:53
... und doch schimmert sie in der Andeutung mit. Schön beschrieben - und ja, die ersten beiden Blumfeld-Alben sah ich auch als beeindruckenden Neubeginn von ernstzunehmender Rockmusik aus Deutschland. Unterkühltes Aufbegehren, das war es wohl. Die heutigen Blumfeld vermisse ich allerdings nicht.

link

 
sweetmaker, 26. Januar 2007, 20:38
ich kann auch mit den heutigen: allerdings hat mich die auflösung nicht überrascht, die so umstrittenen texte sah ich als eine art abkapselung.

Link

 
michael knight, 31. Januar 2007, 17:43
mich hat das 2te blumfeld album ähnlich umgehaut wie dich das erste. distelmeyer ist ein großer dichter und ein toller musiker - eine kombination, die es leider viel zu selten gibt.

Als der Strom weg war kamst du zu mir
und du sagtest: 'Los komm erklär mir
in den Liedern , die du spielst
ist immer weniger von dir selber drin.'
'Stimmt genau,' sag ich 'die sind so wie ich selber bin.'
- aus 'Superstarfighter'

link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.