ein tag später:

"aha, sie haben das wunder also vollbracht..."
"-ja"

wie gehts denn so am 6. November 2005, 23:59 0 Kommentare comment

 

...und plötzlich steht neben mir der holender:
"was meinen sie: sieht nicht aus als ob wird fertig..."

wie gehts denn so am 5. November 2005, 08:42 0 Kommentare comment

 

...ach ja:  letztes wochende war ich in holland um alte und neue verwandte wiederzufinden... -> hier die newcomerin kathrin mit einem outstanding debut!

wie gehts denn so am 27. Oktober 2005, 01:20 0 Kommentare comment

 

auf der gegenüberliegenden seite der strasse -zwischen feuerwehr und polizeiwagen- ragt ein abgewinkelter arm aus einem tragbehältnis. zuerst denke ich an eine bahre und einen zum abtransport bereit liegenden verletzten, doch dann bemerke ich die abwesenheit der rettung und als ich schon um die ecke gebogen bin, wird mir erst klar, dass es sich um einen leichnam handeln muss...

***

durch laute rufe aufmerksam gemacht, suche ich deren ursprung und erblicke im hochparterre eines hauses, hinter milchglasscheiben, schatten von bärtigen und behüteten männern, welche sich augenscheinlich zu einer kreisenden tanzformation zusammengetan haben. vor den scheiben befindet sich eine panzerglassicherung und am eingang des hauses schiebt ein polizist wache. auf der gesamten höhe des hauses dürfen seit einigen tagen keine autos parken.

cities and countries am 24. Oktober 2005, 22:23 0 Kommentare comment

 

egill sæbjörnsson
-> click for the artists homepage

3 songs
und sein label

sweetmusik am 18. Oktober 2005, 01:35 1 Kommentar comment

 

wiedermal eine seltsame u-bahn-beobachtung:
eine junge muslimin -mit kopftuch- wankt kichernd durch den wagon: sie ist nicht besonders auffällig und die situation dauert nur ein, zwei sekunden -dann sass sie schon auf einem platz.
wahrscheinlich hat es niemand bemerkt und auch ich mache mir erst so wirklich gedanken, als ich sie beim aussteigen lächelnd und schlafend in ihrem sitz kauernd sehe.
ich sehe mittlerweile fast täglich männer und frauen am rande der sogenannten normalität: ein unrasierter sandler mit bierdose in der morgen-u-bahn, eine heroinsüchtige mit fahler, unreiner haut und ausdruckslosem blick...
jedoch sah ich noch nie eine junge muslimin aus der ihr zugewiesenen gesellschaftlichen rolle fallen.

cities and countries am 13. Oktober 2005, 00:59 0 Kommentare comment

 

"...sauvignon...chardonnay...charvignon...chauvignon...sauvinnay..."

extreme cooking am 8. Oktober 2005, 20:05 0 Kommentare comment