dystopia I

der "triumphpalast" -mit 264m das hoechste wohnhaus europas


In der russischen Hauptstadt Moskau ist das höchste Wohnhaus Europas fertig gestellt worden. Der dem stalinistischen Zuckerbäckerstil nachempfundene "Triumphpalast" ist ein reines Wohnhaus und sei mit insgesamt 264 Metern Höhe auf dem Kontinent unerreicht, wie das Bauunternehmen am Montag in Moskau mitteilte.

Das Gebäude mit 40 Etagen und einer fast 50 Meter hohen Spitze sei vom Guinness-Buch der Rekorde bereits anerkannt worden. Als das bisher höchste Wohngebäude Europas galt ein 176 Meter hohes Appartementhaus ebenfalls in Moskau.(APA/dpa)

soweit die hard-facts, jetzt frag ich mich allerdings doch, ob das nur der faschismus der vergangenen sowjetunion ist, der in den köpfen der planer, investoren oder anderen krankenhirnen, die solch ein menschenverachtendes alptraumabziehbild eines verkommunikitschen anti-disneymärchens erschaffen haben, noch herumspukt.

am 27. Dezember 2003, 23:46 4 Kommentare comment