ösibloggs
nicht wirklich deshalb:

mich würde mal interessieren wie das blogggefälle zwischen deutschland und österreich aussieht:
bei manchen blogs erkennt man ja anhand der themen und orte woher der/die blogger/in kommt -zb. wenn die "meisterköchin" von ihren raubzügen am naschmarkt berichtet. in der "Liga wider die Kleinschreibung" geht es auch sehr rotweissrot zu. bei anderen wie "shithappens" bin ich mir nicht so ganz sicher...aber wegen der starken ablehnung eines gewissen ferrero-küsschens der mit "diesem link" gezeigt wird wiederum schon...
ein sonderfall ist sicher mein alter kumpel valium den die liebe das studium nach norwegen geführt hat und dessen blogg sich sofort an nordische topics orientiert hat.

interessant ist in diesem bereich das zusammenspiel von regionalspezifischen themen und einer überregional verlinkten, eigentlich nur sprachlich getrennten (ich hab immer noch ein wenig scheu englischsprachige bloggs zu lesen) ebene.
ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, wie man am besten an dieses thema herangeht. ich hoffe mal auf gewisse outings anderer blogger um vielleicht eine halbwegs relevante liste von "ösibloggs" zusammenzustellen.
linkage am 22. Januar 2004, 14:41 comment

 
beyondorange, 22. Januar 2004, 15:27
Ich bin auch Wienerin. Sogar nicht mal ungern. Schon allein wegen Naschmarkt und so.

link

 
sweetmaker, 22. Januar 2004, 15:59
sehr nett
bist dabei!
heisst dein DG-prof viell. zufällig glaeser?

Link

 
beyondorange, 22. Januar 2004, 16:10
Was ist denn ein DG-prof? Sorry, stehe auf der Leitung.

Link

 
sweetmaker, 22. Januar 2004, 16:16
DG = darstellende geometrie
bei deinem lehrer hast du ja auch länger gebraucht , hihi

Link

 
beyondorange, 22. Januar 2004, 16:24
Ach so, ja...
Naja, wenn Du meinen Beitrag so aus dem Zusammenhang reißt und hierher verfrachtest. Die Zeit der DG und der Profs sind bei mir schon so lange vorbei, daß ich da nicht unbedingt dran gedacht habe *g*. Aber nein, er hieß nicht Glaser. Sonst hätt ich´s vielleicht eher geschnallt.

Link

 
sweetmaker, 22. Januar 2004, 16:26
hast ja recht
ich bin ja immer soo sprunghaft, tss

Link

 
anselm, 4. Februar 2004, 02:02
voll Oesi
mit english tarnung & warscheinlich naeher am balkan als du.
Waere gerne oefter in wien aba ihr stellt ja den wind nicht ab.
Deswechen bin auch lieber in triest da gibts keinen wind sondern gleich eine saftige bora & das MEER. (gleiche fahrzeit wie Wien )
Zum zotter brauch i 20 minuten. Da braucht man keinen http://www.geourl.org ODA?

Link

 
sweetmaker, 4. Februar 2004, 13:30
ma
noch a südsteirer?
->da zieht´s mich immer wieder hin...
und beim zotter neben der riegersburg hab ich auch schon paar mal direkt gekauft, da werden errinerungen wach *seufz*

Link

 
anselm, 4. Februar 2004, 14:24
Bingo
a zua graster

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.