u-bahnfahrer via lautsprecher:
"die abschiedsszene im vorletzten wagon zwischen tür und angel hat mich ja zu tränen gerührt; es ist aber dennoch meine pflicht sie darauf hinzuweisen, dass sie damit den fahrplan verzögern und vielen passagieren, welche rechtzeitig an ihren arbeitsplatz müssen, womöglich ein ärgernis bereiten:
bitte seien sie nächstesmal so umsichtig und gestalten sie ihre verabschiedung dermassen, dass andere nicht aufgehalten werden!
ansonsten noch einen schönen tag und viel glück der jungen liebe!"

lächelnde passagiere in allen wagons -mich eingeschlossen.
cities and countries am 27. September 2005, 14:43 comment

 
kid37, 27. September 2005, 15:38
Ja, die Wiener Verkehrsbetriebe. Charmanter als ihr Ruf. Sehr schön ;-)

link

 
sweetmaker, 27. September 2005, 16:18
der herr formulierte wirklich sehr fein, das muss man sich vergegenwärtigen bei einem u-bahn-fahrer...(akademikerschwemme?)

Link

 
kid37, 27. September 2005, 16:22
Sie meinen, Taxifahren war gestern? Kann gut sein. Man soll ja in Bewegung bleiben.

Link

 
pinkngreen, 27. September 2005, 16:55
Das gefällt mir. Würde ich mir viel öfter wünschen. Durchsagen persönlicher Natur..

link

 
grtschi, 27. September 2005, 16:58
nett!
war das in der u4? da hab ich nämlich schon öfter einen fahrer gehabt, der seinen passagieren einen schönen guten morgen gewünscht hat...

link

 
sweetmaker, 27. September 2005, 17:25
ja: eine passagierin erklärte ihrer nachbarin auch gleich, dass sie diesen "sagenumwoben-freundlichen" fahrer schon erlebt hatte...
starten wir eine petition? (mit rethorikkurs, ja?)

Link

 
boomerang, 28. September 2005, 14:33
ebenjener ...
... dürfte es auch gewesen sein,
der bei regenwetter seinen passagieren nett in erinnerung ruft,
dass man seinen schirm beim aussteigen nicht vergessen solle.
nett, nett der herr.

link

 
alena, 29. September 2005, 21:35
das mit den regenschirmen
hat er sich sicher von den tokyoter verkehrsbetrieben abgeschaut, weil dort wird man auch immer daran erinnert. auch daran, dass man nachschauen soll, ob man wohl sicher nix auf den sitzen vergessen hat (damit ist der etwaige müll gemeint).

aber die geschichte macht mich wieder nach wien wollen. blöd nur, wenn man gerade von der u4 weggezogen ist.

Link

 
rollinger, 6. Oktober 2005, 11:53
Oh, schön, wenn man dann doch noch Menschen trifft!

link