felt like "1984" & "gattaca"
beim billa (=aldi) einkaufen gewesen, ich war schon von fr.sonne sensibilisiert und im eingangs/kassierer bereich dieser echt grindigen(=popeligen) filiale fiel mir eine orange-blinkende rotierende 4-köpfige kameraüberwachungsanlage auf (beim nächstenmal photographier ich gnadenlos zurück).
ok das war "1984"...
als ich dann bei der ansonsten äusserst netten (koreanischen denk ich) kassiererin war, bemerkte ich, dass sie einwegplastikhandschuhe über ihre hände gezogen hatte. als ich diese dann berührte, um mein wechselgeld entgegen zu nehmen, war auch "gattaca" da...
cities and countries am 11. Juni 2004, 22:39 comment

 
anselm, 12. Juni 2004, 04:29
hmm
aldi = hofer oder ?

link

 
sweetmaker, 12. Juni 2004, 13:13
was ist dann billa in de?

Link

 
anselm, 13. Juni 2004, 18:22
gibts nicht
www.billa.sk www.billa.it www.billa.ro www.billa.bg www.billa.hu & www.billa.at

Geghört seit den verkauf von Karl Wlatschek zur REWE gruppe.

Rewe Austria, der Österreich-Tochter des deutschen Handelsriesen Rewe, zählen neben Billa noch Merkur, Bipa, Mondo/Penny und Emma. Die Gruppe ist nach eigenen Angaben Marktführer in Österreich. 2003 ist der Brutto-Umsatz von Rewe Austria mitsamt der von Österreich aus betreuten Auslandstöchter um 6,9 Prozent von 7,2 auf 7,7 Milliarden Euro gestiegen. Das Filialnetz wurde von 2.246 auf 2.350 Märkte ausgeweitet. Im Rewe Austria-Konzern waren im vergangenen Jahr 48.200 Mitarbeiter beschäftigt, um 2,3 Prozent mehr als 2002 (47.100 Leute).

Link

 
sweetmaker, 14. Juni 2004, 02:11
ich bin mir gar nicht sicher ob ich des so genau wissen wollt ; )

Link