Repose en Paix Jean-Louis!


heroes&icons am 17. Juni 2022, 21:16 0 Kommentare comment

 

madness 2021
verschwörungsschwurbler: *kreisch* bei der impfung wird dir ein chip eingepflanzt, mit der "sie dich kontrollieren" können *kreisch*

industrie: eigentlich eine gute idee, mach' ma

vernünftiger mensch: *kopfauftisch*

weird stuff am 22. Dezember 2021, 15:46 0 Kommentare comment

 

Ö sterreichs
V erlogenste
P artei


bassenatratsch global am 20. Dezember 2021, 21:55 0 Kommentare comment

 

RIP Robbie from Sly & Robbie

Sly & Robbie haben den Dub International gemacht, ihn die Clubs & Charts und letztendlich ins 21JH gebracht.

sweetmusik am 9. Dezember 2021, 14:24 0 Kommentare comment

 

RIP Günther Feuerstein

Der "Erfinder" der androgynen Architektur. Ich durfte seine inspirierenden Vorlesungen an der Akademie der Bildenden Künste geniessen.

sweetarchitecture am 6. Dezember 2021, 13:00 0 Kommentare comment

 


es war schlimm und wird immer schlimmer


wie gehts denn so am 2. Dezember 2021, 22:19 1 Kommentar comment

 


"Es ist eine Art perspektivische Verkürzung des Verstandes," sagte er sich "was diesen allabendlichen Frieden zustandebringt, der in seiner Erstreckung von einem zum andern Tag das dauernde Gefühl eines mit sich selbst einverstandenen Lebens ergibt.

Denn der Menge nach ist es ja beiweitem nicht die Hauptvoraussetzung des Glücks, Widerstände zu lösen, sondern sie verschwinden zu machen, wie sich in einer langen Allee die Lücken schließen, und so, wie sich allenthalben die sichtbaren Verhältnisse für das Auge verschieben, daß ein von ihm beherrschtes Bild entsteht, worin das Dringende und Nahe groß erscheint, weiter weg aber selbst das Ungeheuerliche klein, Lücken sich schließen und endlich das Ganze eine ordentliche glatte Rundung erfährt, tun es eben auch die unsichtbaren Verhältnisse und werden von Verstand und Gefühl derart verschoben, daß unbewußt etwas entsteht, worin man sich Herr im Haus fühlt.

"Diese Leistung ist es also," sagte sich Ulrich "die ich nicht in wünschenswerter Weise vollbringe."


"der mann ohne eigenschaften" robert musil


words am 2. Dezember 2010, 12:03 0 Kommentare comment