das verlängerte wochenende nach frankfurt gefahren, um die dort ansässige sippschaft (eigtl. ja nur ein unique-cousin) heimzusuchen.
dabei nicht wirklich auf die sich den ganzen main entlangziehende fusballfever-euphorie vorbereitet gewesen...
....dieser aber auch nicht wirklich abgeneigt.
jedenfalls dachte ich -der massenaufläufe immer scheute- nicht, dass ich mich mal bis zu 2 stunden in die hessische gluthitze, inmitten schwitzender leiber aller nationalitäten einzwängen lassen würde, nur um ein spiel der brasileiros (braaaasil!) auf der tribüne miterleben zu dürfen...
aber multikulti und eine faire geschlechter-verteilung war der punkt, der dem ganzen eine grosse, grosse party-stimmung verlieh und mich mitriss.
und ein grosses kompliment an die nachbarn, deren tugenden der guten organisation, das ganze wirklich angenehm gestaltete. schon lange nicht hatte ich so relaxte und hilfsbereite ordnungshüter erlebt und ich bin auch überzeugt, dass dies auch dazu beiträgt, dass zwischen fans keinerlei aggressionen aufkommen. hab jedenfalls nichts dergleichen erlebt.
also bravo frankfurt und bravo deutschland!

cities and countries am 19. Juni 2006, 16:43 0 Kommentare comment