es wird nicht überall ins neue jahr gewalzt
na so was

hab gerade den ebenso ergreifenden wie langen (es lohnt sich!) sylvester-bericht von meinem kumpel valium gelesen, der mir im grunde genommen die ganze arbeit des kolportierens abnimmt (thnx;)

da kann ich mir doch die rosinen rauspicken und nur über das interessanteste einer sylvesterparty in einem fremden land unter völlig unbekannten menschen, von denen keiner deine muttersprache spricht, erzählen.
...von dresscodes mal abgesehen -siehe wiederum valiums-bericht...ich habe versucht das problem mit pipifeinen tischmanieren auszugleichen, was aber niemandem auffiel "seufz"...

ABER
es scheinen nur wir österreicher den (eigentlich einzigen wirklich netten) brauch zu zelebrieren als one-nation-united-in-a-dance gemeinsam ins neue jahr zu fliegen, drehen, rauschen, schweben -zu walzern bis wir schwindlig und vollkommen meschugge sind.

als ich das einer schüchternen wikingsfrau erzählte, warf sie sofort ihre ganze schüchternheit über bord und forderte mich auf, dieses ritual hier und jetzt mit ihr zu vollziehen.

und so kam es dass valium, als er sich von der bar wieder der tanzfläche zuwandte, einen sweetmaker und eine entfesselte, vormals schüchterne wikingsfrau sah (leute glaubt ihr dass es sowas wirklich gibt?), die mit selbstgesungenem donauwalzer die partybelegschaft auseinanderwirbelten...
die anderen waren aber auch wirklich steife rumsteher.

nun als konklusio möchte ich ein thema anreissen, welches ich öfters mal bei gelenheit ins spiel bringen möchte:
den sogenannten exotik-bonus:
die faszination die vom neuen, ungewöhnlichem ausgeht, wenn es sich nur gut verkauft -als bonus eben.

in unserem fall waren wir 2 hoffnungslos underdresste partybasher, die keine chance hatten, sich in die gruppe zu integrieren. unsere chance war einzig der exotik-bonus. kulminiert hat die ganze show im walzer-effekt, ein im grunde billiger trick aus der tiefsten österreich-klischee-kiste (er muss nur charmant und nicht zu penetrant dargebracht werden) wir waren vielleicht nicht die stars des abends aber sicher einer der heroes...
balz im 21.jh am 5. Januar 2004, 21:04 comment

 
johntokyo, 6. Januar 2004, 16:14
nanana.
stars, hereos?
nachtraeglich gesehen waren wir wohl eher die groessten deppen dort ;-)
aber wir brauchten uns halt nix zu scheissen, vor allem du nicht - ich bleib noch n paar monate.

link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.