ivox
click for homepage

story dazu
bassenatratsch global am 18. Juli 2004, 18:46 comment

 
sweetmaker, 18. Juli 2004, 18:46
letzte woche war ich 2 tage auf "fortbildung" im schönen perg in oö. als geborener städter fahre ich immer mit neugier in dörflich-kleinstädtische umgebungen.
der hauptplatz ist ein überschaubares zentrum der sozialen aktivitäten -ein geschlossenes, ganzheitliches system- oder doch nicht?
als wir vormittags ankamen und vor unserem gasthof am hautplatz parkten, stand ein kleines rotes elektroauto quer zu anderen parkplätzen. als wir zu mittag im wirtshaus am platz assen, stand es immer noch quer da. als wir am abend vor dem essen noch einen spaziergang in die umgebung machten, stand es immer noch quer dort. als wir beim rückweg am kleine roten elektroauto vorbei gingen, rief jemand nach meiner begleiterin -eine gebürtige japanerin- "sie sind nicht von da, oder!?"
jetzt fiel mir auf, was ich vorher nur aus augenwinkeln und im unterbewusstsein registriert hatte; dass jenes kleine rote elektroauto dort nicht abgestellt gewesen sein konnte, sondern dass jemand den ganzen tag darin gesessen haben muss...
neugierde war also angestachelt:

"-sie sind nicht von da, oder? -woher kommen sie?"
"-aus japan"
"-ich habe telefonnummern (vorwahlen) mit denen sei günstiger nach japan telefonieren können"
"-??"
er tippt in seinen laptop, der sich zwischen etwas voluminösen körper und lenkrad zwängt. ich beginne die szenerie "elektroauto-interieur-samt-besitzer" zu analysieren: an der windschutzscheibe ein in plastikfolie eingewschweisster und mit saugnäpfen an letzterer befestigtes solarpaneel. an der hinteren ablage äpfel, kekse uä. "survival-food"
"-hier, sie wählen 0800...etc. kostet nur soundso, etc., usw. ..."
ein enormer redeschwall erhebt sich, kombiniert mit handbewegungen, welche auf die verschiedenen, schnell auf- und wegklickende seiten seines laptops hinweisen.

meine begleiterin ist offensichtlich überfordert, ich kann selbst kaum folgen, obwohl ich mich im bereich "internet" doch etwas auskenne... aus dem informationsschwall konnte ich folgende informationen herausfiltern:
der herr sitzt den ganzen tag in reichweite eines "hotspots", den die telekom hier in perg probeweise und gratis aufgestellt hat.
breitband-wireless-internet-access for free also.
aus den unzähligen tips und links, die dieser herr uns gab, fand ich jene der us-regierung "protean-forge" über die schmalband-internet-telefonie-software "ivox" besonders interessant.
...und das logo der hp auch

link

 
kid37, 19. Juli 2004, 23:49
Sie sind aber nicht von hier... haha, geil. Ist das ein Axlotl auf dem Bild? Ich wußte nicht, daß die so lange Körper haben (falls es einer ist.)

link

 
sweetmaker, 20. Juli 2004, 00:20
hmm ja weiss auch nicht. hab grad etwas gegoogelt und auch nur dickere gefunden -wahrscheinlich haben die´s auf diät gesetzt, hehe

Link

 
kid37, 20. Juli 2004, 00:22
Logo. Damit er besser durchs Internetz schlüpfen kann.

Link

 
sweetmaker, 20. Juli 2004, 00:25
schmalbandhans

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.